Linkin Park, Danny Masterson, Scientology


05.09.2024, USA, Los Angeles: Emily Armstrong von Linkin Park tritt mit ihrer Band auf. Nach sieben Jahren Pause meldet sich die US-Band Linkin Park zurück - mit einer neuen Frontfrau. Foto: Jordan St ...

Emily Armstrong singt jetzt bei Linkin Park.Bild: Invision/AP / Jordan Strauss

Star-Porträt

Jennifer Ullrich

Sieben Jahre nach dem tragischen Tod von Chester Bennington steht fest: Linkin Park kehren zurück, und zwar mit einer Frontfrau. Emily Armstrong ist die neue Sängerin der Band, die mit Songs wie „In the End“ riesige Erfolge feierte.

Die Sängerin spielte zuvor bereits in einer anderen Band, und ist abseits der Musik auch nicht unumstritten. So wird ihr unter anderem eine Verbindung zu Scientology nachgesagt. Doch ist da wirklich etwas dran?

Hier gibt es alle Infos über Emily Armstrong.

  • Name: Emily Armstrong
  • Geburtstag: 6. Mai 1986
  • Sternzeichen: Stier
  • Geburtsort: Los Angeles, Vereinigte Staaten
Mike Shinoda, left, and Emily Armstrong of Linkin Park perform on Thursday, Sept. 5, 2024, in Los Angeles. It was announced on Thursday that Dead Sara's Emily Armstrong would join as the band

Emily Armstrong bei ihrem ersten Auftritt mit Linkin Park.Bild: Invision / Jordan Strauss

Emily Armstrongs Bands: Dead Sara und Linkin Park

2002 formte sich die Band Dead Sara zunächst unter dem Namen Epiphany. Emily Armstrong spielt schon seit ihrem elften Lebensjahr Gitarre und brach die High School ab, um ihrem Traum von einer Musik-Karriere nachzugehen. 2005 benannte sich das Projekt in Dead Sara um – inspiriert von dem Fleetwood-Mac-Song „Sara“.

Neben Emily Armstrong war zunächst nur Siouxsie Medley ein festes Mitglied der Gruppe, die Positionen des Schlagzeugers und Bassisten wurden immer wieder neu besetzt. 2009 verfestigte sich das Lineup mit Sean Friday (Drums) und Chris Null (Bass), Letztgenannter verabschiedete sich 2015.

Dead Sara haben insgesamt drei Alben veröffentlicht, das letzte mit dem Titel „Ain’t It Tragic“ erschien 2021. Obwohl Emily Armstrong jetzt für Linkin Park aktiv ist, bestehen Dead Sara zumindest formal weiterhin. Die letzten nennenswerten musikalischen Lebenszeichen gab es 2022.

Was hat sie mit Danny Masterson zu tun?

Nachdem Emily Armstrong als neue Sängerin von Linkin Park bestätigt wurde, reagierten manche Fans irritiert und besorgt, denn es kursieren einige brisante Spekulationen rund um die Sängerin.

Der ehemalige Schauspieler Danny Masterson wurde 2022 wegen zwei Vergewaltigungen in den Jahren 2001 und 2003 zu drei Jahrzehnten Haft verurteilt und Emily Armstrong soll dem Prozess laut „Mirror“ beigewohnt haben.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Sängerin sei eine „Unterstützerin von Danny Masterson“, echauffiert sich beispielsweise eine Person auf X. Es war aber zunächst nicht klar, ob Emily Armstrong überhaupt (noch) Kontakt zu Danny Masterson hat. Belege dafür, dass sie ihn nach seiner Verurteilung weiter unterstützt, gab es nicht.

Im September 2024 äußerte sich die Musikerin in ihrer Instagram-Story. Sie habe nach dem Prozess realisiert, dass sie nicht hätte kommen sollen. „Ich versuche immer, das Gute in Menschen zu sehen, und ich habe ihn falsch eingeschätzt“, schrieb sie hinsichtlich Danny Masterson. Mit ihm habe sie seit damals nicht mehr gesprochen. Abschließend ließ sie verlauten:

„Ich billige keinen Missbrauch von Frauen oder Gewalt gegen Frauen, und ich solidarisiere mich mit den Opfern dieser Taten.“

Ist Emily Armstrong bei Scientology?

Im Jahr 2013 soll Emily Armstrong bei einer Gala der Scientology-Kirche anwesend gewesen sein, hierzu existiert ein mutmaßlicher Foto-Beweis. Auch dieses Gerücht ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die Sängerin selbst hat sich bislang nicht zu dem Thema geäußert.

Bei Social Media wird Emily Armstrong teils in Schutz genommen, da die besagte Gala viele Jahre zurückliegt und ihre Teilnahme eine enge Verbindung zu Scientology ohnehin nicht zweifelsfrei belegt. Andererseits wurde Emily Armstrong 2013 bei „Scientology News“ tatsächlich als „Mitglied der Kirche“ bezeichnet. Wie sie heute zu Scientology steht, bleibt dennoch unklar.



Source link

Beitrag teilen: