Kendrick Lamar tritt auf – Gerüchte um Intimfeind Drake


Austin City Limits - Kendrick Lamar in concert

Kendrick Lamar wird in der Halbzeitshow beim Super Bowl auftreten.Bild: IMAGO imago /Depositphotos

Musik

Michelle Nuhn

Im Februar 2025 ist es wieder so weit. Beim 59. Superbowl wird das beste NFL-Team der Saison gekürt. Während sich in diesem Jahr die Kansas City Chiefs durchsetzen konnten, ist die neue Saison erst an diesem Wochenende gestartet. Die Chancen, dass die Chiefs um Travis Kelce wieder ins Endspiel einziehen, stehen nicht schlecht.

Mit dem Beginn der neuen Saison wurde aber auch ein anderes Highlight im Rahmen des Superbowls enthüllt: der musikalische Act der Halbzeitshow.

So wird Kendrick Lamar 2025 die Ehre zuteil. Der US-Rapper darf der Menge mit seinen Songs ordentlich einheizen. Dabei ist auch zu erwarten, dass er den ein oder anderen Überraschungsgast mit auf die Bühne bringen wird. Wenn es nach den Fans geht, scheint vor allem ein Musikkollege ganz hoch im Kurs zu sein.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilt der 37-Jährige ein kurzes Video, in dem er seinen bevorstehenden Auftritt bei einem der größten Events der USA ankündigt. So heißt es darin unter anderem von ihm:

„Mein Name ist Kendrick Lamar. Ich werde beim 59. Super Bowl auftreten. Werdet ihr da sein? Ich hoffe es.“

Wahrscheinlich wird er jedoch nicht vollkommen allein auftreten. Demnach könnte der US-Rapper von seinen Kolleg:innen aus dem Business musikalische Unterstützung bekommen. In der Vergangenheit wurden die Überraschungsauftritte verschiedener Musikgrößen regelrecht zum festen Bestandteil der Shows.

Kendrick Lamar selbst trat bereits als Gast bei der Superbowl-Halbzeitshow vor zwei Jahren in seiner Heimatstadt Los Angeles auf. Dort war sein Mentor und Produzent Dr. Dre der Headliner der Show, die auch noch Gast-Auftritte von Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg und Mary J. Blige enthalten hatte. Sie gilt als eine der besten Halbzeit-Shows aller Zeiten.

Streit zwischen Kendrick Lamar und Drake sorgt für Aufsehen

Während er bereits mit vielen Stars zusammenarbeitete, sorgte seine Fehde mit Drake zuletzt für viel Aufruhr. Und über eben genau dessen Auftritt spekulieren aktuell etliche Fans unter dem Beitrag. „Vielleicht werden er und Drake zusammen auftreten“ oder „Drake, sieh dir das an“, sind nur einige der Kommentare.

Wer am Ende wirklich an der Seite von Kendrick Lamar auf der Bühne der Superbowl-Halbzeitshow performt, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Die Gerüchteküche um einen potenziellen Auftritt seines kanadischen Kollegen wird bis dahin aber wohl noch weiter brodeln.

Superbowl: Ushers Halbzeitshow sorgte für gemischte Gefühle

Zum 58. Superbowl durfte Usher die Halftime-Show musikalisch anführen. Der US-Sänger spielte neben einiger aktueller Songs auch eine Vielzahl alter bekannter Tracks. Doch konnte er auch mit dem Nostalgie-Faktor nicht bei allen punkten. Während die einen ihn für seinen Auftritt feierten, äußerten andere herbe Kritik.

So machten einige Zuschauer:innen ihrem Frust über die enttäuschende Performance des 45-Jährigen online Luft. Auf X hieß es unter anderem: „Das war eine der langweiligsten Halftime-Shows, die ich je gesehen habe.“ Ein weiterer Fan zeigte sich hingegen rundum begeistert und resümierte: „Usher war genau das, was mein Millennial-Herz sich gewünscht hat.“



Source link

Beitrag teilen: