Oasis sorgen für Frust: Angekündigte Zusatzkonzerte nur für Fans in UK | Unterhaltung


Es schien, als könnten Wunder wahr werden. Nach 15 Jahren versöhnten sich die total zerstrittenen Brüder Liam (51) und Noel (57) Gallagher und gaben vor wenigen Tagen ihre Rückkehr auf die Konzertbühne bekannt. Doch nun bedarf es eines Wunders, um Konzerttickets zu ergattern. Daran ändern auch zwei angekündigte Zusatzkonzerte nichts.

Dieses Gemälde der Oasis-Bandmitglieder Liam und Noel Gallagher stammt vom Künstlers Snow Graffiti und ziert eine Wand des „Coach and Horses Pubs“ in Whitefield bei Manchester

Die Band Oasis im Jahr 2006 (v.r.): Gem Archer, Noel Gallagher, Andy Bell und Liam Gallagher. Drei Jahre später löste sich die Band auf

Foto: Paul Yeung/REUTERS

Kaum war das Comeback von Oasis bekannt, boomte der Ticketverkauf. Die Fans scheiterten jedoch an der Ticket-„Wonderwall!“. Die zunächst 17 angekündigten Konzerte in Großbritannien und Irland waren am Samstag nach rund zehn Stunden bereits ausverkauft.

So war die Freude groß, als die Band am Mittwochabend zwei weitere Zusatzkonzerte für das Wembley-Stadion in London für Ende September 2025 ankündigte. Doch auch diesmal ist die Chance gering, ein Ticket zu bekommen. Für diese zwei Extra-Auftritte sollen nur Käufer in Großbritannien Karten bekommen.

So kommen Oasis-Fans an Tickets

Es wurde eine gestaffeltes Verlosungsverfahren angekündigt. Wörtlich hieß es in der Mitteilung: „Aufgrund der enormen Nachfrage wurden zwei zusätzliche Shows im Wembley-Stadion hinzugefügt.

Der Ticketverkauf erfolgt in einem gestaffelten Verlosungsverfahren, bei dem nur geladene Gäste teilnehmen können. Bewerbungen für die Verlosung werden zunächst den vielen Fans aus Großbritannien vorgelegt, die beim ersten Verkauf bei Ticketmaster keinen Erfolg hatten. Weitere Einzelheiten folgen.“

Viele Fans in Europa versuchen darin, etwas Positives zu sehen. Sie wünschen sich, dass das vielleicht ein Zeichen dafür sein könnte, dass Oasis plant, auch außerhalb Großbritanniens auf Tour zu gehen.

15 Jahre lang sprachen die Brüder Noel (l) und Liam kein Wort miteinander. Jetzt wollen sie wieder zusammen Musik machen

15 Jahre lang sprachen die Brüder Noel (l) und Liam kein Wort miteinander. Jetzt wollen sie wieder zusammen Musik machen

Foto: Zak Hussein/PA Wire/dpa

Ticket-Verkauf für die Comeback-Konzerte von Oasis wird untersucht

Die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) hat derweil am Donnerstag angekündigt, dass sie die Art und Weise, wie die Tickets für die Comeback-Konzerte verkauft wurden, untersuchen will. Insbesondere die „dynamischen Preisgestaltung“ könnte gegen Verbraucherschutzgesetze verstoßen.

Inzwischen gibt es das Foto auch als Gemälde. Künstler Snow Graffiti verewigte die Oasis-Bandmitglieder Liam und Noel Gallagher an einer Wand des „Coach and Horses Pubs“ in Whitefield bei Manchester

Inzwischen gibt es das Foto auch als Gemälde. Künstler Snow Graffiti verewigte die Oasis-Bandmitglieder Liam und Noel Gallagher an einer Wand des „Coach and Horses Pubs“ in Whitefield bei Manchester

Foto: Phil Noble/REUTERS

Viele Oasis-Fans, die am Samstag stundenlang online auf der Website von Ticketmaster warteten, beklagten sich darüber, dass sie aufgrund dieser dynamischen Preisgestaltung am Ende mehr als das Doppelte des Nennwerts des Tickets bezahlten.

Für alle, die bisher nichts ergattern konnten, heißt es weiter abwarten und auf ganz viel Glück hoffen – auch darauf, dass sich die Brüder Liam und Noel Gallagher nicht so schnell wieder zerstreiten ….



Source link

Beitrag teilen: