Großes Comeback? Sänger dementiert brisantes Gerücht


Deryck Whibley of Sum 41 performs during the Festival d'été de Québec on Friday, July 15, 2022, in Quebec City. (Photo by Amy Harris/Invision/AP)

Deryck Whibley wurde in dieser Woche mit Linkin Park in Verbindung gebracht.Bild: ap / Amy Harris

Musik

28.08.2024, 09:0128.08.2024, 15:26

Jennifer Ullrich

Wird 2024 das Jahr der großen Band-Reunions? In dieser Woche kündigten Oasis ihr Comeback an, 2025 werden die Gallagher-Brüder in ihrer britischen Heimat wieder zusammen auf der Bühne stehen. Und jetzt deuten auch Linkin Park eine große Verkündung an. Auf der Homepage der Band findet sich ein Timer, der am Abend des 28. August abläuft.

Dementsprechend kochen die Spekulationen hoch. Zwar gibt es seit dem Tod von Sänger Chester Bennington im Jahr 2017 die Absicht, weiterzumachen, so wirklich wurde daraus bislang aber nichts. Haben Linkin Park jetzt womöglich einen neuen Sänger gefunden? Und, wenn ja, wen?

Deryck Whibley wird nicht bei Linkin Park einsteigen

Ein heißer Kandidat für den Posten des Linkin-Park-Sängers ist Deryck Whibley von Sum 41. Der 44-Jährige meldete sich jedoch bereits am Abend vor Ablauf des Countdowns bei Social Media zu Wort und erteilte den Gerüchten eine harte Abfuhr.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

„Ich habe meine eigene ‚Tour und Buch‘-Ankündigung, die ich nun ans Ende der Woche schieben werde, vor unserer US-Tour“, schreibt der Musiker. Zudem heißt es: „Entgegen dem allgemeinen Glauben werde ich nicht bei Oasis anheuern … oder bei Linkin Park. Oder bei irgendeiner anderen Band.“ Deutlicher geht es kaum.

Dennoch trauen manche Fans dem Braten nicht. So schreibt ein User auf X: „Das ist genau das, was ich sagen würde, wenn ich Linkin Park beitreten würde und es noch einen Tag geheimhalten müsste.“

Was genau planen Linkin Park?

Linkin Park pausieren als Live-Band seit 2017. Zwischenzeitlich wurde die bis dahin unveröffentlichte Single „Lost“ ausgekoppelt. 2023 folgte eine Jubiläums-Edition des Erfolgsalbums „Meteora“. Komplett ruhig war es um die Gruppe also nicht.

Das Gründungsmitglied Mike Shinoda hielt sich immer die Option offen, auch ohne Chester Bennington weiterzumachen, ein neues Band-Mitglied müsse aber auf „natürliche Weise“ zu Linkin Park finden. Konzerte mit einem Hologramm von Chester Bennington schloss Mike Shinoda kategorisch aus.

Mysteriöserweise wollen auch die Rock-am-Ring-Veranstalter am 28. August eine Ankündigung machen, sodass viele Fans nun glauben, eins und eins zusammenzählen zu können. Bis zur Auflösung gibt es aber viele offene Fragen.



Source link

Beitrag teilen: