PUR sagen Konzert ab: Kein Auftritt wegen Unwetter-Warnung | Unterhaltung


Schlechte Nachrichten für alle Fans der Pop-Band PUR. Die Gruppe um Sänger Hartmut Engler (62) sollte am Samstagabend eigentlich in Losheim am See auftreten. Doch aufgrund einer Unwetterwarnung für die Region wurde das Konzert jetzt kurzfristig abgesagt.

„Leider ist für heute Abend eine Verschärfung der Wetterlage zu erwarten, weswegen gemeinschaftlich beschlossen wurde, die Veranstaltung abzusagen“, teilte der Veranstalter am Abend mit.

PUR sollten eigentlich um 19 Uhr am Strandbad in Losheim auftreten.

Nach zunächst noch hochsommerlichen Temperaturen sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach für den Abend Schauer und kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen voraus. Vereinzelt seien in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auch orkanartige Böen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde nicht ausgeschlossen, warnten die Meteorologen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Band PUR selbst meldete sich in den sozialen Medien nicht zu Wort, postete aber das Absage-Statement des Konzert-Veranstalters auf ihrer Instagram-Seite. Darin heißt es unter anderem: „Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen, musste aber letztendlich getroffen werden, auch wenn wir Euch gerne einen tollen Konzertabend ermöglicht hätten. Bitte reist nicht mehr an.

Ein möglicher Nachholtermin werde derzeit geprüft.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So reagieren die Fans auf die PUR-Absage

Die PUR-Fans reagierten teils verständnisvoll, wieder andere sind wegen der kurzfristigen Absage frustriert. „So so schade, wir waren seit 10 Uhr heute früh da“, schreibt eine Anhängerin enttäuscht.

Eine andere Followerin der Band fasst versöhnlich zusammen: „Ja, es ist ärgerlich, wenn man eine weitere Anfahrt hat, hatten wir auch. Aber wenn man den Wetterradar anguckt, ist auf jeden Fall was unterwegs heute Abend. Wenn dann was passieren würde, wäre das Geschrei auch groß. Und ich glaube, die Entscheidung zu treffen, fällt allen Beteiligten nicht leicht.“

Die Pop-Gruppe ist noch bis zum 7. September unterwegs auf Open-Air-Tour durch Deutschland.



Source link

Beitrag teilen: