Anna Ermakova: „Die Öffentlichkeit hasste mich, ohne mich zu kennen“ | Unterhaltung


Wenn Anna Ermakova (24) ihre Kopfhörer trägt, ist sie in einer anderen, für sie besseren Welt. Dann fühlt sie sich beschützt und stark, niemand kann ihr etwas anhaben.

„Wer mich gut kennt, weiß, dass ich quasi in meinen Kopfhörern lebe. Schon als Kind habe ich für mich festgestellt, dass Musik jede Erfahrung, jedes Gefühl noch verstärkt und mein Leben besser macht“, erzählt die Tochter von Tennislegende Boris Becker (57) und Ex-Partnerin Angela Ermakova (56) BILD.

Anna strahlt, wenn sie von ihrer eigenen Musik spricht

Anna strahlt, wenn sie von ihrer eigenen Musik spricht

Foto: ©Niels Starnick/BILD

Anna lebt in London, spricht einen sympathischen Mix aus Englisch und Deutsch. Gerade erst machte sie ein paar Tage Urlaub in Italien mit mehreren Freunden aus dem Studium (Kunstgeschichte). Anna hat ihren Master gemacht, lebt jetzt beruflich ihre künstlerische Seite aus, vor allem die Musik. „Als Kind sang ich im Chor, später bekam ich Gesangs- und Tanzunterricht und belegte Zeichenkurse.“ Sie strahlt, wirkt selbstbewusst und glücklich.

Am Freitag erschien ihr erstes eigenes Album: „Behind Blue Eyes“, benannt nach der weltberühmten Ballade der britischen Rockband The Who (1971), die die US-Band Limp Bizkit 2003 erfolgreich coverte.

Anna hat das Lied neu interpretiert, sang den Titel bereits in einer der ARD-Live-Shows von Entertainer Florian Silbereisen (43). 15 Songs covert Anna, u. a. „Sweet Dreams“ von den „Eurythmics“ und „Son of a Preacher Man“ von Dusty Springfield.

„Behind Blue Eyes“ heißt das Debüt-Album der selbstbewussten jungen Frau

„Behind Blue Eyes“ heißt das Debüt-Album der selbstbewussten jungen Frau

Foto: Edel

„Dieses Album bedeutet mir alles. Solange ich denken kann, ist die Welt der Musik und des Films mein persönlicher Zufluchtsort. Ein verlässlicher Safe Space, in dem mir absolut nichts passieren kann“, sagt sie.

„Musik vermittelt mir ein Gefühl von Trost und Geborgenheit und erlaubt mir, ich selbst zu sein. Trage ich meine Kopfhörer und höre Musik, kann ich mich fallen lassen. Es hilft mir, meine Emotionen zu ordnen und die emotionalen Batterien wieder aufzuladen. Jedes Lied auf dem Album hat mich durch gute wie schlechte Zeiten begleitet. Sie sind der Soundtracks meines Lebens.“

Sie lächelt: „Man kann es auch so ausdrücken: Die Musik hat mein Leben gerettet.“

Zeit für die Liebe bleibt nicht. Anna will sich derzeit auf die Karriere konzentrieren

Zeit für die Liebe bleibt nicht. Anna will sich derzeit auf die Karriere konzentrieren

Foto: ©Niels Starnick/BILD

Die junge Frau (1,79 Meter) trägt ein hellblaues Mini-Kleid, blaue glitzernde Cowboystiefel. 2023 gewann sie die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, seitdem kann man ihr zuschauen, wie sie jeden Tag selbstbewusster, schöner und erwachsener wird.

Anna Ermakova mit Florian Silbereisen in der TV-Show „Schlagerbooom Open Air“

Anna Ermakova mit Florian Silbereisen in der TV-Show „Schlagerbooom Open Air“

Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

„Auf meinem Album geht es um Selbstreflexion und Selbstfindung. Die Arbeit an meinen Songs lehrte mich, an mich zu glauben und mir selbst treu zu bleiben. Ich hatte eine schwierige Kindheit, bin mit vielen Vorurteilen aufgewachsen. Die Öffentlichkeit hasste mich, ohne mich zu kennen. Nur aufgrund der Entscheidungen, die meine Eltern getroffen haben. Meine Ängste, Träume und Sehnsüchte lebte ich lange nur in der Musik aus, da ich vom Naturell her schüchtern bin.“

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Annas Vorbilder: Britney Spears (42), Beyoncé (42), Lana del Rey (39), Lady Gaga (38) und Adele (36), alles starke Frauen und erfolgreiche Sängerinnen. Anna: „Ich bewundere auch Helene Fischer.“

Ihre ganze Energie steckt sie in die Arbeit, Anna will Erfolg haben mit dem, was sie macht. Bleibt da noch Zeit für die Liebe?

„Nein. Gerade nicht. Ich flirte gern, aber mehr nicht. Ich bin Single. Irgendwann werde ich einen Mann kennenlernen, bei dem ich weiß: Er ist der Richtige. Das spürt man sofort.“

Welchen Song hört sie, wenn sie verliebt ist? Anna singt: „I’m your Venus. I’m your fire, at your desire …“ von Shocking Blue. Ja, Anna Ermakova ist erwachsen geworden.



Source link

Beitrag teilen: