Musik als Therapie: Nico Santos hat persönliche Probleme


Während Nico Santos zum ersten Mal Vater geworden war, verarbeitet er seine Gedanken in lyrischer Art und Weise. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur gestand der Musiker: “Ich rede sehr wenig über Probleme, bin ein positiver Mensch und lebensbejahend. […] Man entblößt sich dann, was die Freundschaft aber noch mehr festigt. Seitdem konnten wir viel ehrlicher miteinander sein. Das macht die Musik. Es ist wie eine Therapiestunde, in der man alles nochmal durchlebt.”

Und durchlebt hat Nico Santos auch die persönlichen Probleme, welche er seit Jahren mit sich herumträgt. Für den neuen Song “Being Human” kratzte der Musiker an der Oberfläche von verschiedenen Themen und sagte über die Single via Universal:

“Ich glaube, die aktuelle Weltlage stellt uns vor große Herausforderungen und dazu haben wir alle noch unsere persönlichen Probleme und Ungewissheiten. Da kann es sich manchmal hart anfühlen, ein Mensch zu sein – aber gerade deshalb ist es so wichtig, sich auf unsere Menschlichkeit zu besinnen. Mitgefühl und Verständnis füreinander sind meiner Meinung nach das Wichtigste!”

Hier geht’s zum Musikvideo von “Being Human”:



Source link

Beitrag teilen: