Eras-Tour in London: Ed Sheeran überrascht Taylor Swift


Am 08. August 2024 hätte Taylor Swift beim ersten der drei aufeinanderfolgenden Konzerte im Ernst-Happel-Stadion in Wien auf der Bühne stehen sollen. Doch nicht nur jene Show, sondern der komplette “The Eras”-Tourstopp wurde aus Terrogefahr abgesagt. Auf der eigenen Website und ihren sozialen Medien erklärte der Veranstalter Barracuda Music unter anderem:

“Taylor Swift | The Eras Tour Vienna Shows wegen Bestätigung eines geplanten Terroranschlags von Regierungsbeamten abgesagt.

Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag im Ernst-Happel-Stadion, haben wir keine andere Wahl, als die drei geplanten Shows zur Sicherheit aller abzusagen.“

Daraufhin wurden zwei Männer verhaftet, wobei ein 19-Jähriger vor Kurzem einen Treueschwur auf die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) abgelegt haben soll. „Wir haben auch festgestellt, dass es einen Fokus des 19-jährigen Täters auf die Taylor-Swift-Konzerte in Wien gibt“, sagte Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im österreichischen Innenministerium laut der Tagesschau. Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer bedankte sich bei den Ermittlern und schrieb via X, ehemals Twitter:



Source link

Beitrag teilen: