100.000 Fans feiern Taylor Swift in München – Ohne Ticket


Taylor Swift befindet sich aktuell inmitten ihrer “The Eras”-Welttournee und machte im Juli 2024 ganz Deutschland unsicher. An drei aufeinanderfolgenden Tagen spielte sie unter anderem in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen und konnte über 186.000 Fans vom Hocker hauen. Doch ihre Konzertreise zog nicht nur Supporter in die Stadt in Nordrhein-Westfalen: Das SEK musste ausrücken und einen Stalker festnehmen. 

In einer Pressemitteilung erklärte Polizeisprecherin Merle Mokwa aus Gelsenkirchen: “Nach Hinweisen vom Veranstaltungsmanagement nahm die Polizei im Vorfeld des Konzerts einen Stalker in Gewahrsam. Zuvor hatte es Drohungen gegen die Sängerin gegeben. […] Der Mann war durch Drohungen gegen die Sängerin und ihren Lebensgefährten in den sozialen Medien aufgefallen. Da erste Ermittlungen eine Gefahr nicht gänzlich ausschließen konnten, ist der Verdächtige bei der Einlasskontrolle vor dem Konzert, zu dem er eine Eintrittskarte besaß, identifiziert und in Gewahrsam genommen worden. Durch das zuständige Amtsgericht Gelsenkirchen wurde eine längerfristige Ingewahrsamnahme zur Gefahrenabwehr […] angeordnet.”

Am Ende gingen alle Konzerte wie geplant und ohne große Schwierigkeiten über die Bühne, Taylor zog weiter nach Hamburg, konnte die gesamte Hansestadt um den Verstand bringen und stand Ende Juli 2024 für zwei Shows in München auf der Bühne. 



Source link

Beitrag teilen: