Wacken: Sensation ist perfekt! Rapper Finch tritt beim Metal-Festival auf | Unterhaltung


Wackööööööööön! In zwei Wochen findet zum 33. Mal das größte Metal-Festival der Welt in der Provinz in Schleswig-Holstein statt.

Mehr als 80 000 Fans werden auf dem Acker erwartet – mehr als 100 Bands.

… und ein Rapper!

Der Brandenburger Superstar Finch wird tatsächlich beim weltweit größten Metal-Festival auftreten. Die Wacken-Sensation ist perfekt!

In den vergangenen Wochen suchte die Metal-Band Hämatom (gehen im Frühjahr 2025 auf Jubiläumstour) einen Gegner für ein ganz besonderes Konzert im Rahmen des Metal-Spektakels.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am letzten Festivaltag (3. August) will sich die Band auf einer der Hauptbühnen ein großes Duell liefern – inklusive einer großen Mauer, die zwischen den Künstlern aufgebaut werden wird. Dabei spielen die Bands abwechselnd ihre Songs und kämpfen um die Gunst des Publikums. Es wird der erste Wacken-Auftritt von Hämatom mit ihrer neuen Gitarristin „Rose“ – nachdem Mitglied West vergangenes Jahr verstorben ist.

Doch wochenlang bestimmten Fragezeichen die Spekulationen.

Dann in dieser Woche der Hammer: Hämatom forderten Finch heraus. Der Rapper war bereits im vergangenen Jahr für einen Song mit Saltatio Mortis auf dem heiligen Metal-Acker. Hämatom wollten ihn erneut nach Wacken locken.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube

Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jedoch gibt es ein großes Problem: Finch spielt am 3. August ein ausverkauftes Konzert in der Berliner Wuhlheide.

Daher musste Finch vor zwei Tagen die Herausforderung ablehnen.

Doch Hämatom ließen nicht locker, provozierten den Rapper auf Instagram – sagten unter anderem, dass der Rapper Angst vor Wacken hätte.

Das wollte der sich nicht gefallen lassen … und heckte einen Plan aus!

Finch kommt mit dem Hubschrauber

Freitagabend verkündete er, dass er sich einen Hubschrauber mieten – und direkt nach Konzertende aus Berlin nach Wacken fliegen wird, um es mit Hämatom auf der Hauptbühne aufzunehmen. Denn sein eigenes Konzert endet 22.30 Uhr – die Wacken-Show beginnt 00.30 Uhr. Mit dem Hubschrauber sollte Finch pünktlich eintreffen und die 379 Kilometer meistern.

Aber spielen die Wacken-Verantwortlichen da überhaupt mit?

Ja! Laut BILD-Informationen haben Hämatom und Finch grünes Licht bekommen. Noch am heutigen Samstag soll es am frühen Abend die offizielle Bestätigung geben.

Lebenstraum erfülltMetal-Fans feiern DIESE Oma

Quelle: BILD/[email protected]

Dann ist das Rätsel um den letzten Act endgültig gelöst.

Das Festival findet in diesem Jahr vom 31. Juli bis 3. August statt. Unter anderem werden Bands wie die Scorpions, In Extremo, Korn und Amon Amarth den Acker zum Beben bringen.





Source link

Beitrag teilen: