So viel verdient Taylor Swift mit Gelsenkirchen-Konzerten


… und konnte allein mit 60 Shows auf US-amerikanischem Boden über eine Milliarde Euro erwirtschaften. Damit brach Swift den Weltrekord von Elton John, welcher zwischen 2013 und 2018 mit seiner “Farewell Yellow Brick Road”-Konzertreise 861 Millionen Euro einnahm.

Doch ihre Shows finden noch kein Ende. Stattdessen startete Swift im Mai 2024 in ihren europäischen Tiel der “The Eras”-Reihe und stand für ihre deutschen Fans am 17. Juli erstmals in Gelsenkirchen auf der Bühne. Die Stadt hatte sich für unzählige angereiste Swifties ins Zeig gelegt, sich kurzzeitig in “Swiftkirchen” umbenannt und diverse Events auf die Beine gestellt. Doch ganz ohne Tumult ging der erste Show-Tag nicht über die Bühne: 

Vor dem ersten der “The Eras”-Konzerte wurde ein Mann, welcher zuvor Drohungen gegen Taylor Swift geäußert hatte, in Gewahrsam genommen. In einer Pressemitteilung erklärte Polizeisprecherin Merle Mokwa aus Gelsenkirchen: “Nach Hinweisen vom Veranstaltungsmanagement nahm die Polizei im Vorfeld des Konzerts einen Stalker in Gewahrsam. Zuvor hatte es Drohungen gegen die Sängerin gegeben. […] Der Mann war durch Drohungen gegen die Sängerin und ihren Lebensgefährten in den sozialen Medien aufgefallen. Da erste Ermittlungen eine Gefahr nicht gänzlich ausschließen konnten, ist der Verdächtige bei der Einlasskontrolle vor dem Konzert, zu dem er eine Eintrittskarte besaß, identifiziert und in Gewahrsam genommen worden. Durch das zuständige Amtsgericht Gelsenkirchen wurde eine längerfristige Ingewahrsamnahme zur Gefahrenabwehr bis einschließlich Samstag, 20. Juli 2024, angeordnet. Eine Gefahr für die Künstlerin oder Besucher des Konzertes hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.”



Source link

Beitrag teilen: