Taylor Swift in Hamburg: Halbes Luxus-Hotel gemietet


Sieben Konzerte spielt US-Superstar Taylor Swift in Deutschland, zwei davon in Hamburg. Die Nächte verbringt Swift laut Medien­berichten in einem der teuersten und exklusivsten Hotels Deutschlands: Wie unter anderem die „Bild“-Zeitung berichtet, hat die 34-Jährige für ihr Team und sich ein halbes Luxushotel gemietet.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ist eines der luxuriösesten Hotels in Deutschland.

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ist eines der luxuriösesten Hotels in Deutschland.

Nach den Auftritten geht es demnach für Swift in das Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten; 75 der insgesamt 156 Zimmer hat die Musikerin gemietet, die jeweils zwischen 500 und 1000 Euro pro Nacht kosten. Taylor Swift wird in der Präsidenten­suite des Fünf-Sterne-Hotels schlafen; diese ist knapp 350 Quadratmeter groß und verfügt über einen Panoramablick auf die Binnenalster. Drei Badezimmer, ein begehbarer Kleiderschank und eine private Bar stehen der Musikerin in der Suite zu Verfügung, in der schon Stars wie US-Präsident Bill Clinton, Hollywood­schauspieler Michael Douglas und Morgan Freeman sowie Pop-Ikone Britney Spears übernachtet haben.

Taylor Swift erstmals auf Milliardärsliste von Forbes

Die Singer-Songwriterin tritt derzeit weltweit auf ihrer „Eras Tour“ auf. Mit 152 Shows auf fünf Kontinenten hat die Tour per Ticketverkauf mehr als eine Milliarde US-Dollar generiert.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Ein solcher Aufwand ist nicht ungewöhnlich für Swift, wie ihr Tourmanager in einem Interview bestätigte, das die Zeitschrift „Bunte“ zitiert: „Taylor will sicherstellen, dass sie in ihrer Freizeit ungestört ist und sich auf ihre Auftritte konzentrieren kann. Viele Promis bevorzugen es, größere Bereiche eines Hotels zu reservieren, um so unerwünschte Aufmerksamkeit zu vermeiden und sich voll und ganz auf ihre bevorstehenden Auftritte vorbereiten zu können.

Doch der Aufwand hat auch seinen Preis: Laut „Bild“-Zeitung dürfte der Aufenthalt die Musikerin und ihr Team rund 250.000 Euro kosten. Allein eine Nacht in der Präsidenten­suite des Vier Jahreszeiten kostet 12.000 Euro.

Die Zimmer stehen Swift laut „Bild“ direkt nach ihrem letzten Auftritt in Gelsenkirchen am 19. Juli zur Verfügung. Doch auch Gerüchte über Planungen der Sängerin, sich eine kleine Auszeit zwischen den Konzerten zu gönnen, machen die Runde. Diese Tage könnte sie dann wohl im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach verbringen – ein prunkvoller Barockpalast mit malerischen Gärten. Wie sollte es auch anders sein für die Pop-Prinzessin.

RND/ew



Source link

Beitrag teilen: