Ticketmaster-Angriff: 170.000 Taylor Swift-Tickets geklaut


Und während sich Fans auf die Performances der “Forthnight”-Interpretin vorbereiten, ihre Klamotten rauslegen und die komplette Setlist auswendig lernen, müssen einige Swifties um ihre Tickets bangen:

Nach dem Hackerangriff auf Eventim-Kundenkonten wurde auch Ticketmaster zum Opfer derselben Gruppe. Dieses Mal hat es jedoch 170.000 Konzertkarten erwischt, dessen Barcodes zum redaktionellen Zeitpunkt im Darkweb zu finden sind. Es wird mit weiteren Angriffen gegen den Unterhaltungskonzern Live Nation, das Mutterunternehmen von Ticketmaster, gedroht, sollte Ticketmaster keine 500.000 Dollar Lösegeld für ihre Sicherheitslücke abdrücken. Im nächsten Coup sollen laut “Heise” Veranstaltungsbarcodes zu Shows von Taylor Swift, Pink, Sting sowie für Sportereignisse wie Formel-1-Rennen, die MLB oder NFL verkauft werden.

Während Ticketmaster erklärte, dass 131.000 der geklauten Karten Teil der Anti-Betrugsmaßnahmen mit im 30-Sekunden-Takt es sich um die restlichen 39.000 Tickets um “Print-at-Home”-Karten handeln, dessen Barcodes am Einlass gescannt werden müssten. Alle betroffenen Kunden sollen seit dem 8. Juli über das Datenleck informiert worden sein. Ticketmaster hat sich dazu bislang nicht geäußert.



Source link

Beitrag teilen: