Heinz Hoenig: Wieder im künstlichen Koma! Zweite OP auf Eis gelegt! | Unterhaltung


Das Bangen um Heinz Hoenig (72) geht weiter.

Gerade hat der schwer kranke Schauspieler seine Operation an der Speiseröhre überstanden. Doch schon kommt die nächste Hiobsbotschaft: Hoenig geht es nicht gut, wie seine Frau Annika (39) gegenüber RTL bestätigt.

Mehr noch: Er musste sogar wieder ins künstliche Koma versetzt werden, wurde für zwei Tage an eine Beatmungsmaschine angeschlossen.

Anika Hoenig ist stets an der Seite ihres kranken Mannes. Und hofft nach wie vor auf die lebensrettende Operation an der Aorta

Anika Hoenig ist stets an der Seite ihres kranken Mannes. Und hofft nach wie vor auf die lebensrettende Operation an der Aorta

Foto: Privat

„Er war ja schon auf einem guten Weg, dass man ihn mobilisieren konnte, dass er an der Bettkante saß“, erzählt Annika Kersten-Hoenig. Und weiter: „Das Problem bei Heinz ist: Wenn jemand so lange liegt, gehen ganz viele Muskeln verloren, und der große Atemmuskel fällt irgendwann auch mehr oder weniger in sich zusammen. Dadurch hatte mein Mann Schwierigkeiten abzuhusten“, erklärt die zweifache Mama die Entscheidung der Ärzte, den Schauspieler erneut zu beatmen.

Seit Mittwoch lässt das Ärzteteam Heinz Hoenig wieder langsam wach werden. Die meiste Zeit schläft der ehemalige Dschungelcamper allerdings. Sein Körper ist extrem geschwächt. Deswegen muss auch die lebensrettende Operation an der Aorta weiterhin warten. Der Eingriff wäre momentan einfach zu riskant.

Ehefrau Annika hofft jetzt, dass sich Heinz’ Werte bald stabilisieren und er operiert werden kann. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, der Star muss erst komplett selbstständig atmen können. Erst danach könne man überhaupt über den riskanten Eingriff sprechen.

Die Familie Hoenig geht seit Wochen durch die Hölle. Heinz ist nicht nur schwerst krank, sondern auch von finanziellen Sorgen geplagt, denn er hat keine Krankenversicherung. Doch die Solidarität unter Fans und Kollegen ist groß: Auf der für ihn ins Leben gerufenen Spendenseite kamen bereits 170 000 Euro zusammen. Das Spendenziel wurde mittlerweile auf eine halbe Million Euro erhöht.

Im Sommer 2022 zeigte sich Hoenig vital, jetzt kämpft er in einer Berliner Klinik um sein Leben

Im Sommer 2022 zeigte sich Hoenig vital, jetzt kämpft er in einer Berliner Klinik um sein Leben

Foto: Stephan Pick



Source link

Beitrag teilen: