ESC: Wie sind die Chancen für Deutschland in den Wettbüros? | Unterhaltung


Stehen wir vor einem erneuten ESC-Fiasko? Heute Abend steigt in Malmö der 68. Eurovision Song Contest (21 Uhr, ARD). Deutschland schickt Sänger Isaak Guderian (29) mit seinem Song „Always On The Run“ und der Startnummer 3 (von 25 Ländern) ins Rennen.

Der Song ist eingängig und im Radio in Deutschland längst ein Hit. Auch bekam Isaak in den vergangenen Tagen viel Lob für seine Darbietung.

Am Samstagabend geht es um alles: Isaak tritt mit seiner Nummer „Always On The Run“ an

Am Samstagabend geht es um alles: Isaak tritt mit seiner Nummer „Always On The Run“ an

Foto: Martin Meissner/AP

Aber wird das heute Abend reichen, um einen akzeptablen Platz im Mittelfeld abzugreifen? Denn eine Platzierung unter den Top 10 scheint bei der starken Konkurrenz leider illusorisch zu sein.

Israels Sängerin Eden Golan (20) stieg in den Wettbüros in den vergangenen Tagen immer weiter nach oben, liegt derzeit auf Platz 2

Israels Sängerin Eden Golan (20) stieg in den Wettbüros in den vergangenen Tagen immer weiter nach oben, liegt derzeit auf Platz 2

Foto: IMAGO/Pixsell

Momentan liegen in den Wettbüros die Länder Kroatien, Israel und die Schweiz ganz vorn. Traurige Wahrheit ist auch, dass Deutschland bei den Buchmachern mal wieder das Schlusslicht bildet. Mehr noch: Statt auf einen der vorderen Plätze oder das Mittelfeld, wetten die meisten Deutschland auf den letzten Platz.

Ein Sprecher des Internet-Wettanbieters „Betway“ zu BILD: „Isaak liegt nach den aktuellsten Quoten im diesjährigen Wettmarkt leider bei 251.00, was bedeutet, dass er nur eine Außenseiterchance von 0,4 Prozent hat! Dafür hat ,Betway‘ eine Quote von 4.00 darauf, dass Deutschland den letzten Platz in der Gesamtwertung belegen wird.“

„Ich fühle mich sehr sattelfest!“Kann Deutschland beim ESC punkten?

Quelle: BILD Youtube/ESC

Wieder nur letzter Platz für Deutschland? Es wäre das dritte Mal in Folge. Nach Malik Harris (26) im Jahr 2022 und der Band Lord Of The Lost 2023. Ein Negativ-Hattrick, den beim ESC noch kein anderes Land davor geschafft haben dürfte.

Isaak selbst lässt die schlechten Prognosen nicht an sich heran. Er will sich auf seinen Auftritt fokussieren.

Zu BILD sagt der Sänger pragmatisch: „Wenn ich den letzten Platz mache, dann haben trotzdem 200 Millionen Menschen meine Musik gehört. Und wenn 0,5 Prozent der Zuschauer Fan von mir werden, dann habe ich eine Million neuer Fans! Das ist eine Basis, auf der ich wunderbar weitermachen kann.“

Eines steht für Isaak aber jetzt schon fest: „Wenn ich beim ESC durch bin mit meinem Auftritt, werde ich feiern, bis der Arzt kommt. Das habe ich mir dann auch verdient, egal wie es für mich ausgeht. Da machen wir richtig einen drauf!“



Source link

Beitrag teilen: